Mit grosser Neugier sammelten die Schülerinnen und Schüler vielfältige Eindrücke, führten Interviews mit Lernenden, Berufsbildnerinnen und -bildnern, nahmen an Wettbewerben teil, gewannen kleine Preise, erhielten Werbegeschenke und tauschten sich intensiv über Ausbildungswege und Anforderungen aus. Besonders erfreulich: An mehreren Praxisstationen arbeiteten einige direkt mit, zeigten ihr Können und erhielten aufgrund ihrer überzeugenden Leistung noch vor Ort Anfragen für Schnupperlehren. Der Tag an der ZEBI bot unseren Jugendlichen einen konkreten, motivierenden Einblick in die Berufswelt und machte deutlich, wie viele Türen ihnen, in naher Zukunft, offenstehen. Am Nachmittag folgte ein individuelles Klassenprogramm in Luzern.
Hier finden Sie weitere Impressionen aus dem heutigen Tag.
