Am Morgen des Mottotages besuchten die Kinder in Gruppen vier verschiedene Ateliers. Dabei konnten sie viele spannende Angebote ausprobieren. Es wurden unter anderem ein Jodelkurs, ein Instrumentenparcours, Bodypercussion, ein Hip-Hop-Danceworkshop, Flaschenmusik sowie ein Atelier über Musik in der Welt angeboten. Daneben gab es noch weitere kreative und musikalische Aktivitäten zu entdecken.
Da das Wetter leider nicht mitspielte, wurde das Mittagessen gemeinsam in den Schulzimmern eingenommen. Anschliessend sorgte die Band „White Sharks“ für ein besonderes Highlight. Unter der Leitung von Thomas Reist begeisterte die Band mit ihrem Konzert das Publikum. Besonders schön war, dass auch zwei 6.Klässler Teil der Band sind. Sie gaben verschiedenen Rockklassiker und aktuelle Charthits zum Besten. Die Band verwandelte den Trakt A in eine Konzerthalle und sorgten für tolle Stimmung.
Nach einer kurzen Klassenaktivität in den einzelnen Schulzimmern durften die Kinder den Nachmittag frei gestalten. Im ganzen Schulhaus standen verschiedene Angebote bereit, welche die Schülerinnen und Schüler nach Lust und Laune besuchen konnten. Es wurde bei „Just Dance“ getanzt, mit Musik gestaltet, Yoga gemacht, Karaoke gesungen oder in der Disco getanzt.
Der Mottotag war ein voller Erfolg und machte seinem Namen „Sing mit!“ alle Ehre. Ein grosses Dankeschön geht an alle externen Helfer und Helferinnen, die uns an diesem besonderen Tag unterstützt haben.
Hier finden Sie Bilder vom Mottotag.
